1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem Asrock K7S41GX: ATI Radeon 8500, Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nbarzgar, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nbarzgar

    nbarzgar Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    habe versucht, im AGP-Steckplatz des o.g. MB die ATI Radeon 8500 (VIVO) zu installieren, aber Bildschirm bleibt schwarz. Folgendes probiert:
    - Auflösung des Monitors vor Einsetzen der Karte auf 640x480 gesetzt, k.E.
    - AGP im BIOS auf "shared memory" gesetzt (64 MB) oder default ("auto") belassen; (die on-board Grafik von SiS lässt sich im BIOS nicht ausschalten/deaktivieren), k.E.
    - nach Jumper-Config für Grafik gesucht, gibt's nicht, nach Handbuch...
    - Homepage von AsRock gitb auch an, Einstecken der Karte genügt. Theoretisch sollten zwei Karten parallel laufen können..., k.E.
    - Neu-Installation von Windows XP + SP2, zunächst ohne Grafik-Treiber der on-board Karte, k.E.
    - AGP-Modus im BIOS auf 4x gesetzt (default "auto"), k.E.

    Der Kühler der Karte springt an, aber Bildschirm...

    Zum Rechner: AMD Sempron 2400+, 40 GB HDD, 512 MB RAM, Windows XP Home + SP2.

    Bin mit meinem Latein am Ende, wer kann helfen? :aua:
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    Probier die Karte doch mal in einem anderen Rechner aus, vielleicht ist sieja defekt?
     
  3. nbarzgar

    nbarzgar Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    Danke, aber eigentlich hatte ich sie bis vor zwei Tagen in meinem anderen PC stecken, bis dahin war sie einwandfrei...!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen