PROBLEM Audio-codecs HILFE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von nemode, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nemode

    nemode ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    6
    hoffe mir kann jemand helfen ;) nach neuinstallation von win 98 kann ich filme nur noch sehen,habe aber keinen ton mehr und bekomme meldung das audio-codecs nicht installiert sind.
    leider habe ich keine ahnung was da zu machen ist.
     
  2. nemode

    nemode ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    6
    hallo,
    nachdem dsl heute bei mir einen ausfall hatte bin ich nun auch wieder da ;)
    dank dir dischie, hast mich auf den richtigen weg gebracht nun funzt alles wieder.
    bin zufrieden und kann in ruhe meine grippe pflegen *gg*
    hab kurzerhand alle codecs gelöscht und neu aufgespielt.
    ob es daran lag weiß ich zwar nicht sicher aber was soll es ;)
    bis zur nächsten frage ;)
    gruß nemode
     
  3. nemode

    nemode ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    6
    hab mir winamp geladen, mp3 laufen wieder ;) na es geht vorwärts
    aber media-player gibt keinen laut von sich

    ja, hab ich schon versucht aber auch im Divx-Player keinen Ton.
    auch zoom-player, den ich eigentlich meist benutzt habe, gibt wegen angeblich fehlenden audiocodecs keinen ton von sich.

    gruß nemode
    [Diese Nachricht wurde von nemode am 28.09.2002 | 14:22 geändert.]
     
  4. nemode

    nemode ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    6
    alles divx-filme
    audioformat:
    Lame MP3 encoder (ACM),127 kBit/s, 44,100 Hz,Stereo
    videoformat:
    640 x 272, 24 Bits, 133888 Einzelbilder, 23,976 Bilder/Sek., 128 KB/Sek., DIVXMPG4 V3
    ich hab mir lame installiert aber tut sich auch nix
    dazu habe ich grade festgestellt das mp3-files auch keinen ton haben.
    in den eigenschaften steht das audiocodecs unbekannt sind bei filmen wie mp-3
    vielleicht hast du ja noch ne gute idee
     
  5. nemode

    nemode ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    6
    hallo dieschi,

    habe die codecs in der genannten reihenfolge installiert, leider ist mein problem damit nicht behoben worden.
    nach wie vor kein ton bei filmen. hast du noch ne andere idee???
    auf jeden fall schon mal vielen Dank!!!
    gruß nemode
     
  6. nemode

    nemode ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    6
    hi boersenfeger!

    habe den win media-player nach installation upgedatet, auch die neusten treiber für sound (via ac97 onboard) installiert.
    geholfen hat es leider nicht. kann ich sonst noch was machen???
    erstmal danke
    gruß nemode
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, nemode!

    Hast du nach der Neuinstallation schon mal ein Update gemacht?
    Falls du den Media-Player von Windows benutzt, wird auch dieser mitsamt den Codecs aktualisiert.
    Ggf. hilft auch ein neuer Treiber deiner Soundkarte.
    http://windowsupdate.com

    für die Soundkarte Homepage anwählen.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi ...

    scheint meine Vermutung mit dem *nicht richtig registriert* wohl nicht ganz so falsch gewesen zu sein ...
    Hauptsache es geht jetzt wieder ;)

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Okay, Winamp geht .. mhm .. es gibt eine Möglichkeit auch Videos mit Winamp abspielen zu können ..
    http://www.sven-hanl.de/wbb/thread.php?threadid=241&sid=
    (der 4te Beitrag!)

    Was die anderen Player angeht:
    Entweder wurden die ganzen Codecs nicht richtig im System registriert oder es liegt an was mir unbekanntem ..

    Weiß da im Moment echt nicht weiter ...

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    mp3s ohne Ton?
    Ton der Filme im mp3Format ...

    MHm .. nicht das ich dich zum wechseln deiner PlayerSoftware überreden möchte aber versuchs mal testeweise mit WinAmp2.xx (nicht den 3er) - wenn der mp3files abspielt liegts eindeutig am MediaPlayer (die einzige plausible Lösung die mir einfällt da die Codecs vorhanden sind um mp3s abspielen zu können) ...

    Nochwas ...

    Schon mal mit dem DivXPlayer versucht die Filme abzuspielen?

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.09.2002 | 13:52 geändert.]
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm .. poste mal was für Filme und in welchem Format ... zusätzlich schau auch mal ob du dir die Eigenschaften der Filme anzeigen lassen kannst.

    Ich weiß nur nicht wie das beim Mediaplayer geht da ich zum Video gucken WinAmp2.80 benutze.

    Gruß, dieschi
    ---
    Hab wohl das schreiben verlernt :(
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 27.09.2002 | 17:20 geändert.]
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi ...

    Hatte ich auch schon zu genüge ...

    Du benötigst den TsunamiFilterPack und den NimoCodecPack - außerdem würde ich noch den älteren Kristallcodecpack installieren.

    Aber .. zuerst Kristall - dann Nimo danach Tsunami ...

    Nimo: & Tsunami: http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html
    Kristall: http://www.divxspielfilm.de/Kristalcodec433.zip

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen