1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei 2GB Dualchannel Ram

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Joffix, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joffix

Joffix Byte

Also eigentlich dachte ich bisher dass ich das Problem schon selber in den Griff kriege, aber mittlerweil wurde ich eines besseren belehrt:

Ich hab vor kurzen meinen Ram auf 2GB PC 3700 DDR von MDT aufgestockt. Jetzt habe ich das Problem, dass sobald alle im Riegel im Dualchannel laufen, es zu ständigen Bildfehlern etc. kommt. Dabei habe ich die Timings von 2,5;3;3;8 auf 3;4;4;8 heruntergesetzt aber trotzdem kommt es zu Fehlern.
    Auch ein "runtertakten" von 232 MHz auf 226 MHz brachte keinerlei Abhilfe.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bitte mal die komplette Hardware auflisten, das Board wäre mehr als wichtig. Nicht jeder RAM harmoniert mit jedem Board.
    Versuch es auch mal mit 200MHz.
    PC3700 ist ja eigentlich kein offizieller Standard mehr.

Gruß, Andreas

3. Joffix

Joffix Byte

Tschuldigung, dachte das steht wie sonst in meiner Sig.

Asus P5P800
    P4 Prescott 540 @ 3,7 GHz

Also, ich hab mir ja extra den overclocking Ram gekauft, damit ich mehr Speicherbandbreite habe und deshalb wollte ich gerade den Ramtakt net runterstellen. Aber bei 200MHz tut es schon nur net bei mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen