1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Anbindung ADSL Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von biking, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biking

    biking ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hilfe Netzwerkspezialisten - hab Probleme beim Anbinden eines ADSL Modems
    Bekannter wollte auf ADSL umsteigen - dachte kein Problem
    hab ich schon x mal eingestellt werde auch ihm helfen - gibt ja auch Super Anleitungen und Hotline der Österr.Telekom - Der Rechner - 5 Jahre alt mit Windows ME aber zum Surfen reichts. Alles eingestellt - Modem kann von der KonfigurationsCD angesprochen werden - nur leider der Ping aufs Modem 10.0.0.138 funkt nicht und somit auch nicht die
    DFÜ Verbindung - Second Level Supp. der Telecom meinte könnte mit WinME zusammenhängen - na gut Upgrade auf Win2000 dauert eh nur 2h - geht immer noch nicht - Kabel getauscht - geht auch nicht . ADSL Modem an meinen eigenen XP Rechner gehängt - ist problemlos anzupingen - Netzwerkkarte funkt auch in meinem Rechner. Firewall ist auch ausgeschalten. :dumm: was kann das noch sein ?????
    hat jemand einen Profi-Tip was an der Netzwerkkonfig noch verdreht sein kann um das Ping an die Adresse zu verhindern (Die Kabelverbindung Netzwerkkarte zu ADSL Modem funktioniert ja offenbar, da die MODEM-Config SW das Modem ja ansprechen kann.)
    Alle Tips außer "neuer PC" oder "Neuformatierung" sind wertvoll - DANKE
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    - ping 127.0.0.1 ausprobiern

    - Ergebnis von ipconfig posten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen