Problem bei Aufnahme von VHS-Recorder über GraKa

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von MM235, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MM235

    MM235 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hi!

    habe bis jetzt immer nur Filme von meinem digitalen Camcorder in den PC eingelesen und bearbeitet.

    Da ich noch div. alte Filme auf VHS habe, die ich auch gern auf DVD hätte, habe ich mir jetzt eine neue Grafikkarte mit TV In + Out besorgt (Sapphire Radeon 92000 Atlantis). Die Karte läuft auch soweit einwandfrei, nur mit dem Eingang des Signals hab ich einige Probleme.

    "Hardware-Voraussetzungen":
    1) o.g. GraKa mit Video In. Passende Kabelpeitsche mit "S-VHS Adapter" ist angeschlossen
    2) VHS-Recorder ohne S-VHS Ausgang, nur Scart
    3) Kabel mit Scart-Stecker auf der einen Seite (einstellbar auf In und Out) und S-VHS + 2 Chinch Stecker auf der anderen Seite

    VHS-Recorder und GraKa hab ich mit dem beschriebenen Kabel richtig verbunden (also überalll mit entsprechenden Ein- Ausgang-Stecker).

    Dann Pinnacle Studio 8 gestartet (damit les ich immer die Filme vom digitalen Camcorder ein), bei Eingang die GraKa gewählt (war auch als Auswahl neben "DV Camcorder" verhanden). VHS-Tape ist im Recorder und läuft auch, aber am PC erscheint beim Pinnacle Studio im Vorschaufenster kein Bild und auch wenn ich Aufnehme, hab ich nur schwarzes Rauschen...

    Hat jemand ne Idee was ich machen könnte??

    DANKE
     
  2. maniji

    maniji Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    29
    vielleicht hilft dir ja das programm vhstodvd, gibts ne 14-tätige demo, is ganz gut...
    maniji
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen