problem bei avi 2 mpeg

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von tom1812, 20. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom1812

    tom1812 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    ich möchte ein avi file in ein mpeg-file umwandeln, bekomme das aber nicht hin:

    - winmpg bricht immer nach ca. 30 % ab, das ergebnis wäre sonst ok

    - tmpg macht 2 probleme: das erzeugte mpeg ist ohne ton und am filmende bekomme ich noch eine stunde ein schwarzes bild zu sehen, d.h. dass das file ist fast doppelt so gross ist weil aus einem 90-minuten-film ein-150-minuten film wird.

    muss ich besondere einstellungen berücksichtigen? hier einige informationen zum avi:

    bild 608x256 pixel
    audio 153 kBit/s - Lame Mp3
    video 25 fps - 126 kBit/s - 24 Bit - Divx

    ich hab auch mit virtualdub ein wav erzeugt und es dann in tmpg als audioquelle eingelesen, hat aber auch nichts gebracht...
     
  2. Barönchen

    Barönchen Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    tjaja, immer diese Probleme mit den Downloads...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen