Problem bei chkdsk /f

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ridpath, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ridpath

    Ridpath ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin langsam am Verzweifeln !!! :aua:

    Nach dem löschen einiger Daten (von mir selbst angelegte, bzw. gespeicherte) wollte ich meine HD defragmentieren. Es kam allerdings die Meldung, dass ich chkdsk /f ausführen soll. Nachdem ich dieser Aufforderung nachkam (zum einen über cmd, andererseits durch Anklicken bei Eigenschaften) und neustart des Rechners kommt immer die Fehlermeldung "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden".

    Ich habe bereits Tools von meinem HD-Produzenten runtergeladen und diverse Check-Programme für die HD ausprobiert. Aber immer kommt diese Meldung. Ich habe mich sogar expliziet als Administrator im abgesicherten Modus angemeldet (mein anderes Konto hat aber ebenfalls Admin-Rechte) und das ganze Prozedere wiederholt.

    Woran kann das Problem liegen und wie kann ich meine HD überprüfen lassen, damit ich endlich defragmentieren kann????

    Über Eure Hilfe bin ich ausgesprochen dankbar, denn die Tipps in anderen Foren haben leider keine Lösung gebracht.

    Vielen Dank im voraus....

    Ridpath
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Ich nehm mal an du hast WinXP .Da lässt Windows keinen Zugriff auf die Platte zu .Deshalb wird chkdsk beim nächsten Neustart ausgeführt .Automatisch nachdem man unter Eigenschaften im Arbeitsplatz die Aufgabe auswählt.
     
  3. Ridpath

    Ridpath ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Ups...

    hab XP-Home-Edition mit installiertem SP2.
    Der Neustart ist ja verständlich, aber es kommt wieder die Fehlermeldung "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden".
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Versuch es doch mal mit der Wiederherstellungskonsole von WinXP.Also von XP-CD starten mit der Konsole und chkdsk Eingeben ,ich hab es zwar noch nie selbst gemacht aber das müsste eigentlich gehen .
     
  5. Ridpath

    Ridpath ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hab's mittlerweile hingekriegt. Lag an ZoneAlarm (obwohl es mit derselben Version zuvor gefunzt hat). Nach einem Update, da ich mir wirklich nicht mehr zu helfen wusste, erkennt er wieder alles ohne Probs.

    Danke nochmal... :)

    Ridpath
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen