Problem bei Dateien kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ikaypaq, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    möchte unter W2K eine Datei (knapp 650MB) von CD auf HDD kopieren.
    Der Kopiervorgang startet und bleibt nach ca. 10min stehen. Ab da scheint das CD-LW ein "Leseproblem" zu haben. Es versucht immer wieder die richtige Stelle zu finden, kommt aber nicht weiter. Das "sagen" mir die Geräusche vom Laufwerk.
    Festplattenspeicher ist genügend vorhanden.
    Das abspielen der Datei (Video) ist ohne Probleme möglich.

    Beides hab\' ich mit CD-LW und Brenner probiert; immer das gleiche Ergebnis.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    schluck, verzeihung - das mit dem schreibfehler
    ikay - f. grüsse
     
  3. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    Klingt gut...
    CD defekt schliesse ich aus, da ich das Video ja anschauen kann. Kopierschutz bei einer selbstgebrannten CD? Wohl kaum.
    Das mit dem VIA-Bug könnte sein. Hab nämlich den VIA-Chipsatz. Hatt bis jetzt noch keine Probleme und somit auch keine Notwendigkeit.
    Werd\' aber mal das Forum danach durchforsten.

    Danke Dir...
    Gruß
    ikay (vorn mit "i" und hinten mit "y" - lege ich Wert drauf)
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo kai,
    mir fallen ein paar sachen ein: CD defect, kopierschutz, VIA bug?

    hast du mal getestet auf nem anderen computer (am besten von nem anderen hersteller) die CD zu kopieren, wenn es da auch nicht geht weist du mit hoher sicherheit das es nicht an deinem PC liegt - wenn der andere es kann muss es an deinem PC liegen -

    bei VIA bug hilft am besten ein biosupdate u. 4in1 treiber

    dann kann man weiter forschen

    f.grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen