1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Einbau des zweiten CD-Rom L.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Herr Tapfer, 7. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herr Tapfer

    Herr Tapfer ROM

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich habe ein DVD Laufwerk und eine Festplatte bisher gehabt, nun wollte ich noch ein CD-Rom Laufwerk einbauen, das hatte ich auch getan. Der Rechner hat nach dem Einschalten im Gerätemanager ein Achtungszeichen vor dem zweiten IDE Controller angezeigt. Wenn man dann auf Eigenschaften drückt sind die Ressourcen alle vorhanden, er schlägt mir eine Treiber Aktualisierung des Controllers vor. Nun aber, wenn man es wider in den alten Zustand versetzt zeigt er keinen Fehler mehr beim Controller.
    Die DVD und CD-Rom Laufwerk sind alle auf Slave gestellt und über ein Kabel mit der Hauptplatine angeschlossen. Die Festplatte ist mit einem anderen Breitband Kabel mit der Hauptplatine verbunden.
    Es werden mir beim eingebauten DVD Laufwerk drei Festplatten Controller angezeigt ein Master, ein erster und zweiter IDE. Im Master kann man umstellen auf Standard, zwei IDE aktivieren oder nur den primären bzw. sekundären usw. Windows hat zurzeit Standard, mein Betriebsystem ist Win 98.

    Bitte um Hilfe Danke.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen