Problem bei Einwahl ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von amoah, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amoah

    amoah Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    Habe einen ADSL-Zugang (Österreich) und gehe mit einem Ethernet-Modem ins Internet. Hatte vorher ein USB Modem mit dem alles bestens lief. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mich mit dem Ethernet Modem ins Internet einzuwählen. Man hat den Eindruck, dass sich das Modem bei der Einwahl ins Internet "aufhängt". Manchmal werden auch diverse Fehlercodes wie 721 und 734 ausgegeben. Meistens hilft ein Neustart des PC´s oder Modems und die Einwahl klappt dann. Manchmal passiert es auch, dass die Verbindung dann nach einiger Zeit getrennt wird und die Prozedur wieder von vorne beginnt. Manchmal hilft es auch, wenn ich auf die Eigenschaften der VPN Verbindung klicke und dort die Einstellungen kontrolliere, OHNE etwas zu ändern und die Einwahl klappt dann. Habe mir vor einiger Zeit auch einen Router zugelegt ( Siemens Gigaset SE 505 ). Konfiguration klappte tadellos. Allerdings wird dann hier regelmäßig nach einiger Zeit die Verbindung getrennt und es klappt dann keine Einwahl mehr. Problem tritt also mit und ohne Router auf. Ich habe den Verdacht, dass es am Modem liegt, welches ich gebraucht über Ebay gekauft habe. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?Provider schließt übrigens einen Fehler bei Ihm nach unzähligen Telefonaten aus.

    Gruß
    amoah
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen