1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei FP-Erkennung mit CD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bam2002, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bam2002

    bam2002 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo, ich habe derzeit folgende Konstellation die auch läuft: Primary Master = Festplatte (Maxtor); Primary Slave ist frei; Secondary Master: Cd-Brenner (Mitsumi); Secondary Slave: Cd-Rom Laufwerk. Nun habe ich das Problem, das beim Brennen ja nicht beide Laufwerke an eine Schnittstelle sollen. Daher habe ich das normale CD-Laufwerk als Slave an den Primary Port gehangen, so, dass der Brenner als Secondary Master alleine hängt. In der Konstellation erkennt der Rechner bei hochfahren aber komischerweise alle Laufwerke nicht mehr richtig, sondern vertauscht alle und hängt sich da auch auf.

    Woran kann das liegen

    mfg

    Gregor
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    probier mal diese möglichkeiten:

    Win abgesichert Starten, im Gerätemanager entfernen, Win herunterfahren, CD LW umbaun, Neu starten.

    P.S. an die Jumper ( Master / Slave ) hast du gedacht?
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 23.08.2002 | 16:40 geändert.]
     
  3. bam2002

    bam2002 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    21
    Hi, die Jumper stehen einwandfrei. Aber was muss ich denn im Gerätemanager entfernen. Alle Cd LAufwerke und die Festplatte????

    Gregor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen