Problem bei Frames

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Arioch, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Seid gegrüsst !
    Ich habe ein Problem, mit der Folgenden Html-Datei um eine "3 Frames Seite" zu gestalten.
    Ich habe mir schon einen Wolf bei selfhtml gesucht, aber finde einfach nicht den Fehler:
    Es wird nur die "NewFrameway.html" Datei geöffnet.
    Bei meinem momentanen Design, mit drei Frames untereinander, hatte ich keine Probleme...
    Hier isses:
    <frameset cols="40%","80%">
    <frame src="NewFrameway.html" name="Navigation">
    <!-- NewFrameway.html soll die Menüleiste im linken Fenster werden -->

    <frameset rows="20%","80%">
    <frame src="Top_Frame_Banner.jpg">
    <!-- Top_Frame_Banner.jpg soll der Banner im rechten, oberen Fenster werden -->

    <frame src="Main.html" name="Haupt">
    <!-- Main.html soll das rechte Fenster werden, in dem die Seiten aufgerufen werden -->

    </frameset>

    Tausend Dank im Voraus !
    Gruß,
    Tobias

    Postskriptum:
    Ich habe es auch schon in (fast?) jeder anderen Version versucht. Also, die Dateien anders angeordnet.
    [Diese Nachricht wurde von Arioch am 29.10.2002 | 13:17 geändert.]
     
  2. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus Bigfoot 2002 !

    Die Dateinamen sind alle genauso benannt, daß ich mich niemals vertippen könnte.
    Bis heute ist mir noch kein "Fehler 404" passiert. *klopfklopfklopf*
    Trotzdem danke für Dein Posting !
    Gruß,
    Tobias
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Noch \'n Tipp: Dateinamen am besten immer klein schreiben, um Fehler (404) zu vermeiden. Es passiert schnell, dass man mal einen "Soll"-Großbuchstaben klein schreibt und umgekehrt.
     
  4. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus Matthias !
    Ich habe im Original beide Framesets geschlossen (hab ich vergessen ins Posting zu kopieren, sorry).
    Da ich aber nochmal sicher gehen wollte, habe ich alles nochmal eingetippt und den Fehler entdeckt:
    40% und 80% bzw. 20% und 80% haben jeweils zwei " zu viel...
    Trotzdem Danke für die Mühe !
    Gruß,
    Tobias
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Wer 2 Framesets aufmacht, muss auch beide wieder zu machen:

    <frameset cols="40%","80%">
    <frame src="NewFrameway.html" name="Navigation">
    <frameset rows="20%","80%">
    <frame src="Top_Frame_Banner.jpg">
    <frame src="Main.html" name="Haupt">
    </frameset>
    </frameset>

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen