1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Freigabe 1 Partition

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von druckgott, 20. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    Hallo

    ich habe 3 Partitionen auf meiner Festpaltte jetzt will ich die im Netzwerk freigeben

    Da klick ich dann mit rechts auf das Laufwerk (1 Partition) und gehe auf Freigabe.

    dann klick ich an Laufwerk/Ordner freigeben) jetzt ist das Problem das er mir dann sagt das ist ein System Ordner und den kann man nicht freigeben allerdings sagt er das bei allen 3 Partitionen.

    Kann mir da jemand helfen wie ich das Problem lösen kann??

    mfg
    druckgott
     
  2. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hi,

    welches OS hast du ?

    Kannst du einzelne ordner Freigeben ?
     
  3. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    Ich habe Windows XP einzelne Ordner weiß ich jetzt nicht genau bin gerade noch in der Arbeit *g*

    Es ging auch einwandfrei dann hab ich meinen PC formatiert und komplet neu gemacht die Partitionen hatte ich aber davor schon und dann wollte ich eben jetzt eine der 3 Partitionen freigeben aber dann sagt er eben das ist ein Systemordner den kann man nicht freigeben!!!

    Gruß Druckgott
     
  4. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Du hast auch die passenden Berechtigungen gesetzt ?
     
  5. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    das problem ist ja das kann ich bei der freigabe ja nicht und als admin bin ich eingelogt
     
  6. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    also, wenn du nen rechtsklick auf dein laufwerk machst und auf freigabe und sicherheit gehst. das funzt schon nicht ?
     
  7. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    doch das schon aber dann gehe ich auf --> Klicken Sie hier, wenn Sie das Laufwerk dennoch freigeben möchen (darüber steht noch Das Stammlaufwerk sollte nicht freigeben werde....)

    dann klick ich da drauf und das geht auch noch allerdings kann ich dann ichts mehr anklicken außer die depperten assistenten usw. aber Diesen Ordner freigeben oder ahnliches geht nicht
     
  8. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    erwiterte daten-freigabe in den ordneroptionen im explorer angeklickt ?
     
  9. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    ok danke jetzt geht es musste es allerdings aussmachen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen