Problem bei Installation einer Anubis DVB-S Budgetkarte unter SuSE 9.2

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Seitenbacher, 24. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seitenbacher

    Seitenbacher Byte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    79
    hallo

    ich bin neu auf linux umgestiegen (suse 9.2) und habe daher wenig ahnung von der sache. ich würde aber gerne meine digitale tv-karte (anubis typhoon digital dvbs card, oder so ähnlich) einrichten, um damit fernzusehen. suse erkennt die karte automatisch als knc1-budgetkarte (die anubis ist baugleich mit der knc1), aber wenn beim speichern der konfiguration die firmware installiert werden soll, kommt eine meldung, dass die datei "SC_MAIN.MC" fehlt.

    meine frage: wo bekomme ich diese datei und reicht es, wenn ich bei dieser meldung den pfad zu der datei angebe oder muss ich dann noch mehr machen? und wo wird die firmware dann hininstalliert (ich hoffe nicht, auf die karte, denn wenn da was schiefgeht ist die karte hin)?
    und kann ich diese tv-karte überhaupt alleine benutzen? ich habe nämlich gehört, dass budget besser als zweitkarten (oder NUR also solche?) geeignet sind.

    mfg seitenbacher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen