1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Installation von Celeron 600

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pepask2000, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pepask2000

    Pepask2000 ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich will eine Celeron 600 CPU auf mein Motherboard installieren. Ich habe die vorher eingebaute 400er Celeron CPU entfernt. Dann die 600er eingesetzt und nix geht mehr. Der Rechner fährt auch nicht mehr hoch. Laut Hersteller muss ich die VCore (Kernspannung) ändern. Nur leider weiss ich nicht auf welcher VCore meine 400er CPU läuft, da mir das im BIOS nicht angezeigt wird. Angeblich muss ich die VCore auf 1,7 Volt einstellen. Ein Handbuch besitze ich nicht und vom Hersteller (Fujitsu-Siemens) kommt auch keine Hilfe. Das BIOS ist 1132 und unterstützt laut Datenangeben CPU}s bis 800 MHz. Irgendwie muss sich doch die Einstellung der Jumper verändern lassen, so dass der Socket 1,7 Volt kriegt.

    Wisst ihr da Rat?

    MfG

    Sebastian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen