problem bei installation von win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von franzkat, 10. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    hallo alle zusammen!

    ich wollte win 2000 auf eine vollkommen leere festplatte installieren. habe normal von cd gebootet und abgewartet. nach einigem warten sagt mir dann der rechner irgendetwas von nt, das fehlt. es geht dann auch nicht weiter und ich muss abbrechen.

    was hat diese nt zu bedeuten?
    kann mir jemand helfen?

    mit freundlichem gruß
    wolle
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >Ich habe mal gehört, dass man win2000 nur installieren kann, wenn vorher win98 drauf ist oder wenn man vorher NT installiert hat. Stimmt das?

    Nein.Natürlich müßtest du Win 2000 auf einer leeren Festplatte installieren können.

    franzkat
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Den genauen Fehlerbericht kann ich leider nicht nennen, weil ich jetzt XP drauf habe, sonst könnte ich ja nicht ins netz um zu fragen.
    Meine win2000 cd ist bootfähig, jedenfalls wird sie beim booten als solche erkannt. nur die Installation klappt nicht.
    Ich habe mal gehört, dass man win2000 nur installieren kann, wenn vorher win98 drauf ist oder wenn man vorher NT installiert hat. Stimmt das?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Meine Glaskugel verträgt die Hitze nicht, also nochmal: Original-CD vorhanden (zumindest ein bootfähige Kopie ;) )? Wenn nicht musst du aus dem Verzeichnis BOOTDISK einen Satz Startdisketten erstellen und damit w2k installieren. Wie lautet die Fehlermeldung genau?

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen