1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Lan-Verbindung mit Speedport W500V

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Silly14, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Hallo!

    Habe seit ein paar Wochen den Speedport W500V am laiufen. Bin damit eigentlich recht zufrieden. Allerdings kommt es manchmal zu merkwürdigen Dingen.
    Folgendes erstmal zu meiner Konfiguration.
    Ich habe an den Router ein PC per Netzwerkkabel angeschlossen. Desweiteren sind noch 2 Pcs per WLan verbunden. Seit kurzen habe ich noch 2 Telefone für die Internettelefonie angeschlossen.
    Die Rechner haben alle WinXp installiert. Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich mit dem Rechner mit Netzwerkkabel ins Internet will, gibt es folgende Probleme. Wenn ich ihn startet dauert es erstmal ne ganze Weile, bis er ins Internet kann. Desweiteren kommt es nachdem der PC in StandBy immer dazu, dass angezeigt wird, es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen. Somit ist auch keine Lan-Verbindung vorhanden. Um diese wiederzubekommen mache ich dann einen Neustart und es geht wieder. Woran könnte das liegen? Vorher hatte ich einen DLink Router und da trat dieses Problem nicht auf. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Silly
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen