1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem bei Netzwerk mit Win Xp Prof.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von os299, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. os299

    os299 Byte

    Und zwar ich hab meinen PC (Win XP Prof.) an ein Netzwerk mit 5 PCs angeschlossen per Router. Die anderen PCs haben alle Win 2000. Wenn ich jetzt auf eine Festplatte zugreifen will, dauert des mindestens 10 Minuten dann geht es. Gibt es da irgendeinen Patch der dies Beheben könnte. Braucht ihr noch mehr informationen, schreibt eine Email an info@oliverschoch.de

    Danke schoneinmal im voraus.+

    OS299
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Vielleicht noch ne kleine Erläuterung zu dem Link, der ja nur das Löschen einer CLSID-Nr. empfiehlt. Der Hintergrund ist der, dass im MS-Netzwerk auch nach Scheduled Tasks auf den jeweiligen Netzwerkrechnern gescannt wird.Das führt zu erheblichen Verzögerungen.Wenn du also zu der Problematik weiterführende Informationen haben willst, mußt du nach den Stichworten 'Scheduled Tasks' + 'Netzwerk' suchen; dann wirst du schnell fündig. Aber auch unabhängig davon ist die ganze MS-Netbios-Konstruktion sehr schwerfällig.Wenn ich eine Dateiverbindung über das Remote-Programm-Radmin herstelle, habe ich eine um ein Vielfaches schnellere Netzwerkverbindung.
     
  3. schlauf

    schlauf Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen