1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Netzwerk mit Win Xp Prof.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von os299, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. os299

os299 Byte

Und zwar ich hab meinen PC (Win XP Prof.) an ein Netzwerk mit 5 PCs angeschlossen per Router. Die anderen PCs haben alle Win 2000. Wenn ich jetzt auf eine Festplatte zugreifen will, dauert des mindestens 10 Minuten dann geht es. Gibt es da irgendeinen Patch der dies Beheben könnte. Braucht ihr noch mehr informationen, schreibt eine Email an info@oliverschoch.de

Danke schoneinmal im voraus.+

OS299

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Vielleicht noch ne kleine Erläuterung zu dem Link, der ja nur das Löschen einer CLSID-Nr. empfiehlt. Der Hintergrund ist der, dass im MS-Netzwerk auch nach Scheduled Tasks auf den jeweiligen Netzwerkrechnern gescannt wird.Das führt zu erheblichen Verzögerungen.Wenn du also zu der Problematik weiterführende Informationen haben willst, mußt du nach den Stichworten 'Scheduled Tasks' + 'Netzwerk' suchen; dann wirst du schnell fündig. Aber auch unabhängig davon ist die ganze MS-Netbios-Konstruktion sehr schwerfällig.Wenn ich eine Dateiverbindung über das Remote-Programm-Radmin herstelle, habe ich eine um ein Vielfaches schnellere Netzwerkverbindung.

3. schlauf

schlauf Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen