1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Netzwerk zwischen Win XP - Router - Win 98

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von egilenim, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. egilenim

    egilenim ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich hab nen kleines Problem bei meinem Netzwerk
    Also,
    ich hab zwei Win XP
    und einen Win 98
    und einen Router T - Sinus 154 DSL

    Also, was ich will ist folgendes:
    Die zwei XP können schon auf den Router und ins Internet zugreifen
    der eine hat ne Feste IP der andere nicht
    jetzt will ich meinen Alten Win 98 auch benutzen können hab aber keine Ahnung was ich einstellen muss damit es funktioniert

    hab wirklich keine Ahnung von den Einstellungen, die sind so anders als bei XP

    Ich hab schon gegooglt und ne ganze weile gesucht und auch schon alles ausprobiert was mir einfiel, hab aber immer noch keine Ahnung

    Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet

    mfg

    Patrick
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Kleine Frage: Warum lässt du die nicht einfach per DHCP beziehen?

    Wenn es denn manuell sein soll, bringt dich der folgende Link weiter: klick.

    MfG
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Einstellungen sind für 98 dieselben wie für XP

    1) eigene IP festlegen

    2) IP des Routers als Gateway

    3) IP des Routers als DNS-Server

    Wozu soll das gut sein ? Stell DHCP im Router ab, und vergib auch für den zweiten XP-Rechner eine feste IP.
     
  4. egilenim

    egilenim ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hi

    :jump: danke für die Antworten

    @ Pentoxus: Ich hab alles angeguckt und auch gemacht, jedoch war aber eigentlich alles schon so wie es da stand.
    Weis net worans liegt

    @ franzkat: Ich muss zugeben *lol* dass ich noch nicht dazu kam, aber ich werde das jetzt mal machen

    thx und freue mich auf weitere Hilfreiche Antworten
    Patrick
    PS:
    Ich denke dass ich heut nicht mehr so viel tun kann, da mein Vater will, dass ich bald ins Bett gehe *leider* :aua:
     
  5. egilenim

    egilenim ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    hi
    jetzt hab ich bei einem xp ne feste ip eingestellt
    jetzt geht kein internet mehr, vorher gings aber
    :confused:
    wirklich, ich hab keine ahnung mehr
    wir haben da nen netten nachbarn, der is gut in computer, vielleicht weis der weiter, aber den sollte ich möglichst nicht so oft fragen, bis jetzt kann der schon fast bei uns übernachten, der kommt so oft zu uns ...
    ach jetzt erzähl ich euch hier meine lebensgeschichte, lassen wir das lieber und konzentrieren uns aufs thema :D

    war wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet

    thx
    patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen