1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem bei netzwerkinstallation

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Che123, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Che123

    Che123 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    42
    hallo!
    ich will ein netzwerk mit 2 pcs auf den winxp ist einrichten. nun erklärt mir der eine pc aber, dass das netzwerkkabel entfernt wurde, was aber nicht stimmt. ich hab dann mal beim anderen pc das kabel entfernt, aber selbst dann kam auf diesem pc die meldung nicht. naja,wenn angeblich das kabel entfernt wurde, ist es ja auch nicht möglich ein netzwerk einzurichten. weiss jemand, worum es sich bei diesem problem handeln könnte? bin über jeden tipp dankbar.
    gruss micha
     
  2. the_tea

    the_tea Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    11
    Deine Netzwerkkarte hat wahrscheinlich 2 Anschlüsse (PATCHKABEL/BNC)

    Windows hat wahrscheinlich automatisch den falschen gewählt!
    Stell mal in den eigenschaften in der Systemsteuerung auf das richtige Kabel und falls es nicht geht musst du dir n neuen Treiber laden!
    Ich hatte das selbe Problem!

    Ich hoffe es hilft!
    Gruß
    Nils
     
  3. blubb0r

    blubb0r Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    83
    grr d|e/o|ppelposts
    !
    [Diese Nachricht wurde von blubb0r am 13.08.2002 | 16:48 geändert.]
     
  4. TillDawn

    TillDawn Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    65
    Hi,

    hast du ein Netrzwerkkabel mit Cross-Over-Belegung? Für eine peer to peer Verbindung wie du sie möchtest brauchst du ein solches. Grüße...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen