1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem bei Partition WinXP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von arminforster, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,
    meine Festplatte 40 GB ist 3 Monate alt. Ich habe Win XP installiert. Danach war die Festplatte wie folgt aufgeteilt:
    1. Laufwerk C ( Systempartition ) 9,77 GB.
    2. Erweiterte Partition, unterteilt in 2 Logische Laufwerke D + E mit je 13,75 GB.

Da Laufwerk C schon mit über 60% belegt ist und keine Zugriffsmöglichkeit auf die beiden anderen Laufwerke besteht, möchte ich Laufwerk C vergrössern.
    Am besten wäre es aber, wenn nur noch 2 Laufwerke da wären, wobei Laufwerk C wesentlich größer sein müsste ( 30-35 GB ) als das zweite Laufwerk.

Alle Laufwerke haben als Dateiformat NTFS.

Meine Versuche in der Windows Datenträgerverwaltung die Größen zu verändern sind leider fehlgeschlagen.

Wer kann mir helfen?

Gruss Armin:D :confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Acronis Partition Expert oder Partition Magic verwenden.

www.acronis.de

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen