1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Partition WinXP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von arminforster, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arminforster

    arminforster ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    meine Festplatte 40 GB ist 3 Monate alt. Ich habe Win XP installiert. Danach war die Festplatte wie folgt aufgeteilt:
    1. Laufwerk C ( Systempartition ) 9,77 GB.
    2. Erweiterte Partition, unterteilt in 2 Logische Laufwerke D + E mit je 13,75 GB.

    Da Laufwerk C schon mit über 60% belegt ist und keine Zugriffsmöglichkeit auf die beiden anderen Laufwerke besteht, möchte ich Laufwerk C vergrössern.
    Am besten wäre es aber, wenn nur noch 2 Laufwerke da wären, wobei Laufwerk C wesentlich größer sein müsste ( 30-35 GB ) als das zweite Laufwerk.

    Alle Laufwerke haben als Dateiformat NTFS.

    Meine Versuche in der Windows Datenträgerverwaltung die Größen zu verändern sind leider fehlgeschlagen.

    Wer kann mir helfen?

    Gruss Armin:D :confused:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Acronis Partition Expert oder Partition Magic verwenden.

    www.acronis.de

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen