Problem bei Sicherheitskopie von DVD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von da_real_Pauli, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da_real_Pauli

da_real_Pauli Byte

s die icvh mir auf CD\'s sichern will weil Sie schon arg zerkratzt sind.
    Mein DVD Laufwerk ist jedoch alt und daher laaaaahm.
    Ich hatte also vor, die DVD auf die Platte zu rippen, was ja an sich kein Problem ist. Ich habe dafür DVD Decrypter genommen.
    wenn ich jedoch bei Davideo die IFO-DAtei auf der Festplatte anwähle dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine passenden VOB-Datein gefunden wurden. Diese befinden sich jedoch im gelichen Ordner.

Was nun ???

2. laenggi

laenggi Byte

Morgähn

Zuerst mal: Finger weg von Davideo: Ist ein sch...-Programm. Falls Du es dennoch versuchen willst: Davideo benötigt spezielle Dateinamen, die der Davideo eigene Ripper jeweils erzeugt. Mit dem gehts nicht schlecht. Allerdings bietet das Programm sonst kaum sinnvolle (default-)Einstellungen.

Ich habe mit der Kombination
    - Smartripper zum rippen
    - FlaskMpeg 0.594 (ist spitze) zum encodieren
    - Divx 5.02
    - VirtualDub zum auf 2 CD\'s verteilen

Die Dinger finden sich unter google oder hier bei der PC-Welt

Gruss

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

ich kenn zwar diese proggis nicht,aber es gibt duzende andere.z.b.dvdx,eazy vcd (sehr gut),dvd2svcd.......
    ich weiss halt nicht,was du machen willst,mpg1 oder 2.
    aber ich würds mal damit versuchen (sind alle free und gute komplettlösungen.dvd rein,npaar einstellungen tätigen,und start.am nächsten morgen (oder so) die fertigen files brennen).

gruss spliffdoc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen