1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Speicherinstallation

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von radiator66, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiator66

radiator66 ROM

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein GA-7IXE4 AMD 750 AGP Set
    Socket A Processor Mainboard und ich habe bereits einen 128 MB SD-RAM PC-133 Speicherbaustein (keine Ahnung ob CL2 oder CL3). Jetzt habe ich mir einen 256 MB SD-RAM PC-133 CL2 dazu gekauft. Wenn ich sie zusammen
    laufen lasse nur 128 MB wie gehabt. Einzeln bleibt beim 256 MB Baustein der Bildschirm schwarz und der andere funktioniert natürlich! Woran kann es liegen? Muss ich das BIOS mal updaten (hab ich noch nicht gemacht seitdem ich den PC hab). Oder ist der 256 MB nicht kompatibel, aber eigentlich steht im Handbuch ja.

Also was ist zu tun?

Danke euer radiator

2. Blackrat

Blackrat Byte

Hi

also ich würds auf jeden Fall mal mit nem Bios-update probieren, wenn im Handbuch schon drinsteht das er kompatibel sein soll.
    Würde aber auch das Handbuch nochmal genau durchlesen und kucken ob der Speicherriegel einseitig (singlesided) oder beidseitig (doublesided) mit Speicherchips bestückt ist und ob das Dein Board auch mitmacht.
    Hoffe geholfen zu haben.

Mfg Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen