1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem bei Wechsel HUB > SWITCH

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jengel, 12. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jengel

    jengel ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    s (Win2k und XP) und einer XBOX, verbunden über einen 8-port 10mbit HUB von Level 1. Der HUB hat einen Uplink-Port der von dem DSL-Modem belegt ist.
    Die Internetverbindung wird im Haus per Softwarerouting von MS verteilt.
    Das klappt alles gut soweit.

    Nun habe ich mir, da mir der HUB nicht ausreicht, einen Zonet "ZFS3008" 8-Port 10/100Mbit Switch zugelegt, dessen Ports alle uplinkfähig sind.

    NUN ZU MEINEM PROBLEM:

    Wenn ich die Kabel alle einfach von dem HUB zum Switch umstecke funktioniert das Netzwerk aufeinmal nichtmehr, einige PC\'s finden sich noch (2k sowie XP) andere nicht mehr, bzw haben keinen I-Net-Zugang mehr.

    Woran kann das bitte liegen und was kann ich dafür tun dass das LAN endlich mit dem Switch funktioniert?

    Der PC der als Router fungiert hat übrigends, als einziger PC im LAN nur eine 10mbit Karte.

    Ich bitte um Hilfe bei diesem Problem, danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen