Problem bei Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Devilman, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Devilman

    Devilman Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Hi Leutz,

    habe hier den Film Face Off - Im Körper des Feindes als avi (divx 3.0 low motion) vorliegen. Windows Media Player will den Film schon mal überhaupt nicht, genauso wenig wie PowerDVD (4.0 XP). VideoLanClient spielt die Datei ab, aber nur bis genau 5min und 33 Sekunden. Dann ist nix mehr. Gspot gibt mir aber an, dass der Film 2Stunden und 9 min. dauert und dass die File-Lenght korrekt sei. Auch den Codec habe ich schon installiert.

    Daten von Gspot:

    FourCC : div3
    Codec : DivX 3 Low-Motion
    Vendor : DivX

    Codec Is installed

    average bitrate : 658 kb/s

    audioencoding : mp3

    avipreviewc (beta- console version) zieht die frames raus bis zum 8340 Frame. Dann stoppt das Programm. Avipreviewc erkennt auch den Divx3 codec.
    Als ich dann versucht habe den Film mit Tmpgenc umzuwandeln um ihn wenigstens in vcd angucken zu können, hat tmpg bis 5:33 umgewandelt, dann ne Zeit lang gewartet (20sec. ca.) und dann weiter gemacht mit, aber nur noch schware Bilder angezeigt, also kein Videomaterial. Die Datei ist aber komplett vorhanden, da bin ich mir sicher. Virtual Dub will die Datei übrigens auch nicht. Weiß irgendjemand Rat von euch? Komme leider nicht mehr weiter.

    DAnke schon mal im voraus.

    STefan Dirks
     
  2. Devilman

    Devilman Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Danke für die Antwort.

    Hatte aber auch vorher schon Tsuname-Filter-Pack v.3.9.3 installiert und hab nix anscheinbares gefunden. (der divx3 ist im Normalfall nicht im tsunami mit drin!!)
    Leider geht es trotzdem nicht.

    Danke trotzdem für die Hilfe
     
  3. Ein Versuch wäre es mal den
    tsunami filter pack
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html

    zu installieren, dann haste alle wichtigen Codecs.
    Ansonsten fällt mir da nix ein. Wenn es an einem Kopierfehler liegt, dann ist wohl nix mit gucken.
    Kannste Dir die Datei nicht noch mal kopieren lassen ?
     
  4. Devilman

    Devilman Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Wenn das der Fall sein sollte, gibt es denn dann noch eine Möglichekeit den Film abzuspielen? Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Als ich rechte Maustaste Eigenschaften gedrückt habe stand unter Dateiinfo Video videokomprimierung divxmpg4 v3. Ist das das selbe wie divx3 ?? Bin mir auch nicht 100% sicher, dass das divx3 ist, stand halt im fourcc.

    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. >Die Datei ist aber komplett vorhanden, da bin ich mir sicher.

    Wieso bist Du Dir da sicher? Vielleicht ist die Datei einfach beschädigt dh nicht ordnungsgemäß kopiert ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen