Problem bei XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jing, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jing

Jing ROM

Hi, ich hab gestern meinen PC aufgerüstet und wollte heute nun Win XP installieren. Leider stürzt der Vorgang jedesmal während der Vorbereitung (meisten kurz nachdem die Dateien geladen wurden) ab. Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich weiss echt nicht mehr weiter.....

Schonmal Danke

MfG

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Natürlich wissen die Hersteller das. Aber was ist daran ein mieser Trick, ein System so einzurichten, daß einen Rettungspartition mit Systemimage vorliegt?
    Man sieht hier ja immer wieder deutlich, daß viele NICHT in der Lage sind, ein OS aufzusetzen.
    Mit einem Plattenimage und der dazu gehörenden Anleitung kann aber jeder DAU sein zerschossenes System wiederherstellen. Innerhalb weniger Minuten!
    Dafür ist das Image nämlich da...

3. ctd03

ctd03 Byte

hi, deine aussage bezüglich des absturzes ist aber nicht sehr genau - falls dein rechner mit blinkendem _ stehen bleibt könnte es auch an den bios einstellungen liegen. apic mode sollte auf disabled stehen ! oder falls du deine festplatte an einem raid controller hat könnte der pc auch abstürzen - da llerdings meistens mit der meldung, dass er kein laufwerk zum installieren gefunden hat.
    du schreibst, du hättest aufgerüstet - welche komponenten ? lief dein vorheriges betriebssystem unter den neuen hardware bedingungen ?

mfg tim

4. lulu777

lulu777 Byte

Hallo,
    Vorausgesetzt das Hardwaremäßig alles ok ist !

1.BOOTDISKETTE

2. FDISK UND FORMAT DRAUF

3. Wenn die Festplatte Fat 16 hatte erst alle Partitionen mit Fdisk löschen ( ALLE )

4. Rechner neu starten und neue Partition FAT 32 oder NTFS erstellen, auf jeden fall eine andere als vorher denn nur dann ist gewährleistet das die Versteckte Rettungs Partition gelöscht ist.
    Das ist meistens bei Vorinstallierten Systemen der Fall

Dann bitte formatieren und nochmal versuchen zu installieren.

Mann kann auch die Festplatte unformatiert lassen den Win XP ist dann oh wunder auf einmal clever und zeigt dann komischerweise einen unpartitionierten bereich ( Unknown oder Unused einige KB gross an)
    Diesen bitte erst löschen.
    dann die richtige Partition wählen und es geht bestimmt.

Habe eine ganze nacht gebraucht bis ich hinter diesen miesen trick gekommen bin.
    Ich bin mir fast sicher das so mancher Händler dies sehr wohl weiss
    aber naja wissen ist Macht :-)

Ich hoffe das dies dein Problem lösst

Gruß Georg
    [Diese Nachricht wurde von lulu777 am 02.07.2003 | 23:46 geändert.]

5. Sele

Sele Freund des Forums

Da könnte ein Problem mit einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden RAM Riegel vorliegen. WinXP ist da sehr empfindlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen