Problem beim Abspielen einer avi Datei

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Doldi, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doldi

    Doldi ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe mit meiner Digitalkamera Videos gemacht und auf meinen Rechner übertragen. Leider kann ich mit keinem Programm die Dateien öffenen (VirtualDub, Winamp, PowerDVD). Von der SD Karte habe ich die Dateien leider schon gelöscht. Auch das zurück übertragen bringt keinen Erfolg (Kamera spielt Dateien nicht wieder ab)

    What 2do?
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. wolfgangs560

    wolfgangs560 ROM

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5
    Probiers doch mal mit dem Naheliegenden: Windows Media Player lutscht die AVI-Videos meiner Digicam problemlos ab.
    Gruß Wolfgang
     
  4. Doldi

    Doldi ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Ich habe das Programm wie beschrieben benutzt. Das Erggebniss habe ich unter www.thomasdold.com/video.gif gelegt.
    Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich habe auch den Windows Media Player getestet. Aber er kanns auch nicht abspielen.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Gspot spuckt doch aus: No valid AVI-File.

    Wenn der Header schon nicht stimmt, hilft da auch divfix nicht.
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    @SCASI: gelöscht, wie versprochen.
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...das liest sich so, als wäre es eine digitale Foto-Kamera, die auch Videos machen kann.
    Wenn das so ist, könnte es sich um Quicktime-Videos handeln. Ist zB bei meiner Minolta Dimage so.

    Also mal den Quicktime-Player oder dessen Alternative installieren und versuchen, das Filmchen abzuspielen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen