1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem beim Abspielen von gebrannter DVD-R

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von StR_hav, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StR_hav

    StR_hav Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Moin moin!

    Ich habe mir mit meiner TV-Karte Videos aufgenommen (die Folgen von "Scrubs - Die Anfänger) und von einem Freund in DivX kodieren lassen.
    Eine AVI Datei ist ca. 170 MB groß.

    Jetzt hab ich mir einen DVD-Brenner (LG GSA-4082B) gekauft und wollte mir sechs Folgen auf eine DVD-R brennen, da laut Anleitung mein DVD Player Sony DVP-NS900V dieses Format lesen kann. (kein DVD+R).

    Also habe ich die mitgelieferte Software installiert und wollte mit dem CyberLink Power Producer die DVD erstellt.

    Soweit so gut, Filme importiert, liefen auch in der Vorschau, DivX-Kodec war installiert.
    Dann Menüs erstellt, etc.
    Und eine 7 sekündige beginnsequenz im WMV-Format (mit WinXP Movie Maker erstellt)
    Und dann auf einen DVD-R Rohling gebrannt.

    Auf meinem PC startet die DVD.
    Mit PowerDVD lässt sie sich ohne Probleme abspielen.
    Aber bei meinem DVD-Player an der Anlage kommt immer nur der Fehler C 13 00 "CD/DVD verschmutzt".
    Kann mit irgendeiner sagen, was da falsch läuft?

    Vielen Dank!
    StR_Hav
     
  2. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Wie kann ich ein AVI mit DivX Kodec ins passende MPEG Format kriegen?

    Pinnacel hat ein Programm das nennt sich TRex (Shareware). Habs schon mal getestet, war ganz ok.
     
  3. Bierbaron

    Bierbaron Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Die Meldung CD/DVD verschmutzt bringt mir mein Player,wenn mein benutzter Rohling nix taugt.Dann liest ihn auch nur mein Rechner.Ging mir 2x so.Brenne deine zusammenstellung doch mal auf einen anderen Rohling.Hat bei mir geholfen.:D :D
     
  4. Bierbaron

    Bierbaron Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
  5. StR_hav

    StR_hav Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Tja, dachte ich auch.
    Aber ich dachte, für DVD Erstellung müsste so ein Programm das Movie doch neu kodieren in MPEG.
    Kennt sich jemand näher mit Power Producer aus?

    Und zum testen:
    Wie kann ich ein AVI mit DivX Kodec ins passende MPEG Format kriegen?
     
  6. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Könnte es daran liegen das dein DVD-Player zwar mit dem Rohling klar kommt, aber nicht mit den Dvix dateien?
     
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi

    Nun habe das gefunden,wird dir aber wohl nicht viel weiter helfen...
     
  8. jabo007

    jabo007 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    hallo,

    du kannst divx dateien in nero 6 mit dem programm nerorecode2 in .vob dateien umwandeln und dann eine dvd berennen

    nero recode ist bestandteil des neroexpress=updatepackes 2
    du benötigst also das nero 6.1.15(neuste version=updatepack 1)+updatepack2
    du kannst nero erstmal austesten
    http://www.ahead.de

    anleitungen findest du auch im netz mußt halt googl

    dein stand alone player wird deine gebrannte dvd nie abspielen da er divx nicht kennt oder hast du einen divx fähigen dann könnte es am codec liegen

    auch manche formate dvd+-r/rw lesen die nicht vielleicht brauchst du auch noch ein firmewareupdate

    viel erfolg

     
  9. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    ...oder informier dich mal gründlich, welche rohlinge WIRKLICH für deinen brenner was taugen, falls alles andere nichts hilft (c't lesen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen