Problem beim Anschluß des S-Video-Kabels an die Leadtek Winfast PVR 2000

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Batz_Junior, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batz_Junior

    Batz_Junior ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo @ all!

    Ich habe mir vor kurzem die Winfast PVR 2000 zugelegt. Aufnahmen per Antennenkable klappen ohne Probleme einwandfrei. Nun wollte ich mein VHS-Rekorder anschließen, um ein paar Videos zu digitalisieren. Und genau hier liegt das Problem: Der S-Video-Stecker paßt nicht in die Buchse der TV-Karte, denn diese ist genau wie eine PS/2-Buchse aufgebaut, sie bietet also Platz für 6 Pole und einen senkrechten Stift. Ein S-Video-Stecker hat ja aber nun einmal 4 Pole und einen waagerechten Stift. Bei Nachfragen in Conrad und Saturn konnte man mir auch nicht weiterhelfen... :confused:

    Viele Grüße!

    Daniel
     

    Anhänge:

  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...tja so wie das aussieht, kann dir da nur der Leadtek-Support helfen, da das scheinbar eine spezielle Verbindung (S-Video und Composite) ist...
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
  4. Batz_Junior

    Batz_Junior ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Guten Morgen,

    die Frage ist bloß, wo man solch ein Kabel im Nachhinein noch herbekommt. Ich werde mal an Leadtek schreiben und fragen, ob die so ein Kabel haben, weil, wie geasgt, in Conrad und Saturn konnte man mir ja auch nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße!

    Daniel
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :wink: ich bin zwar nicht der Leadtek-Support, hab´ aber sowas in ´ner Grabbelkiste:

    [​IMG]

    [​IMG]

    :nixwissen keine Ahnung was und wofür, hab´ auch keine Karte wo´s reinpasst - vielleicht kann ja sonst jemand was zu sagen ...

    kannst mir aber auch einfach Deine Adresse per PN schicken - da ich in ca. 1 Stunde eh zur Post geh, würde ich Dir´s einfach zuschicken - for Nuts ! ;)
     
  6. Batz_Junior

    Batz_Junior ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    ...hat das Kabel nicht geholfen. Es paßt zwar ganz genau, aber scheinbar hat das rote Kabel am Ende doch noch irgend eine Bedeutung...?!?
    Dir Scasi trotzdem viiiieeeelen Dank dafür.
    Beim Versuch Leadtek eine Mail zu schreiben scheiterte ich, da eine blöde JavaScript-Fehlermeldung mir immer weiß zu machen versucht, dass das E-Mail-Feld falsch ausgefüllt sei :confused:
    MfG

    Daniel
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Nimm ein Antennkabel, hast zwar etwas Qualitätsverlust, aber es funktioniert und schont die Nerven.
    Hatte auch mal 'ne Leadtek-Karte, bin auch nicht so richtig damit klargekommen.
     
  8. Batz_Junior

    Batz_Junior ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    ..ja, mit dem Antennenkabel habe ich es auch schon probiert. Klappt, aber die Qualität ist eben nicht die beste.
    Und wenn es einen S-Video-Anschluß gibt, dann muß man das Gerät soch auch irgendwie anschließen könen!! :mad:
     
  9. gregor2005

    gregor2005 ROM

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1
    hallo,

    habe nun das gleiche problem :°(
    habt ihr das problem lösen können?
    oder hat vielleicht jemand einen schaltplan?

    lg
    gregor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen