problem beim aufnehmen von tv karte

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von andwaw, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andwaw

andwaw ROM

hi ich versuche über meine tv karte etwas aufzunehmen probiert hab ichs mit dem programm iuvcr allerdings bekomme ich bei dem programm keinen ton. wenn ich mit dem programm moretv einfach nur fernsehn gucke habe ich ton.. hat einer ne idee ? :)

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ohne einen blassen Schimmer über deine TV-Karte möchte ich mal annehmen, dass zu dieser die Hardware-Treiber gehören als auch die TV-Software zum Fernsehempfang. Und mit dieser sind in der Regel auch Aufzeichnungen möglich. Hier ist aber im Mixer unter Aufnahme der Audio-Eingang auszuwählen (von TV-karte in die Soundkarte).
    Gruß Eljot

3. andwaw

andwaw ROM

das programm das bei der tv karte dabei war funktioniert leider garnicht hat es allerdings noch nie das programm iucvr hatte ich vor 2-3 jahren schonmal benutzt damals hatte es funktioniert oO achja und im mixer is eh schon alles richtig eingestellt das war mein erster gedanke ;)

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das Geheimnis um deine TV-Karte ist merkwürdig. Nun spuck doch mal endlich den Kartentyp aus. Eventuell können wir dir dann eine passable TV-Software bzw. Software zur Aufzeichnung empfehlen. Ich denke da an den Windows-Media-Encoder, PowerDirector oder Nero Vision Express.
    Gruß Eljot

5. andwaw

andwaw ROM

sry^^ war ne karte von medion ausm aldi^^ mit der bezeichnung MD 9415 hoffe mal das hilft weiter

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei ALDI werfe ich das Handtuch. Dort kaufe ich gelegentlich mal Käse oder Jogurt...
    Gruß Eljot

7. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Ich kann da höchstens mal anmerken wie das bei meiner Hauppauge TV-Karte ist:

Also selbst wenn die Aufnahmeeinstellungen im System stimmen muß ich da noch mal bei der Konfiguration von der Karte Audioquell "Line in" auswählen und meist ist da bei "MUTE" dann auch noch ein Häckchen was ich (logo) wegklicken muß.

Mußt ich auch erst mal drauf kommen.

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter !?

Schönen Abend und Good Luck

nazrat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen