1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem beim Booten des Notebooks

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von fabse2001, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabse2001

    fabse2001 ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich besitze seit knapp 10 Monaten ein Notebook von Toshiba, das Satellite M30X-102. Beim Battlefield 2 spielen hatte ich manchmal das Problem, dass der LCD Bildschirm plötzlich schwarz wurde und man das Notebook per Powertaste aus - und anschalten musste. Ich dachte es liegt vielleicht an der Hitze, keine Ahnung.

    Seit gestern - keine Hardwareveränderungen ; keine Softwareveränderungen - fährt das Notebook bei jedem 2./3. mal nicht richtig hoch. Das Toshiba-Logo erscheint, das Windows XP Zeichen samt Ladebalken auch, doch danach begrüßt mich nichts "Willkommen", sondern gähnende schwarze Leere. Per Powertaste kann man es dann versuchen bis es dann klappt.

    Im abgesicherten Modus fährt das Betriebssystem IMMER hoch.

    Deinstallation des Grafiktreibers hat nichts gebracht, ebensowenig wie eine saubere Neuinstallation des selbigen.

    Irgendjemand eine Idee oder ein Vorschlag?

    Gruss
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hast du schon die Festplatte (Dateisystem) auf Fehler hin überprüft..?

    Start - Ausführen

    chkdsk /f
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen