1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem beim booten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kengedo, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kengedo

kengedo ROM

hallo zusammen,

ich hab ein problem, da sich nicht beheben läßt:

wenn ich mein pc anmachen will, bleibt er en paar minuten hängen (ca. 5-8 minuten) und fährt dann normal hoch. auch sonst läuft alles wunderbar. keine abstürze....nur das problem mit dem hochfahren.

manchmal in seltenen fällen fährt er auch gleich hoch...und ganz selten fährt er gar nicht hoch. muß ihn dann mehrmals ausschalten und wieder einschalten damit es funzt...

was soll das? hab den rechner auch platt gemacht und das gleiche...

danke,

k

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. kengedo

kengedo ROM

yep,

wirklich ein toller tipp...mußt ja ein experte auf dem gebiet sein. ich dachte vielleicht hat das was mit meiner hardware zutun. deshalb das posting in dieser kategorie...

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hast Du festgestellt, dass sich der Cursor verändert, wenn Du über seinen Tipp fährst? *ähhh* *hmmm* Kommst Du auf die Idee, DA mal klick zu machen?

Und JA, es betrifft Deine Hardware...

-Ace- _________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel

5. Crazyachmed

Crazyachmed Byte

6. kengedo

kengedo ROM

hi leute,

ja sorry...ich arbeite zwar ständig an meinem pc daheim...aber eben öfter an meinem labtop. peinlich aber wahr, ich weiß gerade nicht alle daten aus dem kopf. bin nicht in meiner heimatstadt zur zeit. aber soviel weiß ich :rolleyes:

windows xp, pentium 4, ricoh dvd brenner, ati radeon grafikkarte, 80 gb festplatte...eben so ein kompaktding aus dem saturn...

wenn ich ihn einschalte bleibt er mal vor dem bios hängen, dann mal beim ersten logo, mal beim 2ten logo. ist unterschiedlich...
    wie gesagt ganz selten fährt er auch gleich hoch...
    ich dachte ja erst an ein virus. aber ein virus kann ja nicht vor dem booten oder vor dem bios start schon prozeduren ausführen, oder?
    die festplate ist auch in ordnung. und auch sonst laufen alle programme wunderbar...kanns denn überhaupt ein software problem sein...ich installiere und deinstalliere viel!?

manchmal wenn er bis zum zweiten logo hochfährt und hängenbleibt und ich ihn resette brint er die meldung "windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren....".
    ich kann kein muster erkennen...

danke

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

??????
    Temperaturproblem, Kabelbruch, Staub(viel)???
    Bau mal auseinander(oder lass es machen), und wieder zusammen(neue Wärmeleitpaste).
    Wenn Du wiedermal zuhause bist, lade dir Everest mal runter. Da siehst Du was bei dir so drin ist im Rechner.

8. kengedo

kengedo ROM

ja werde wohl mal auseinader bauen...das gute stück. kanns am staub liegen?

kabelbruch erkennst man ja nicht soo leicht...

aber immerhin n tipp...

danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen