1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem beim Booten!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von webSlip, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    moin moin

    Ich habe im Moment ziemliche Probleme mit meiner/meinen Festplatte/n. Heute z.b, als ich den PC eingeschaltet habe, ist folgende Fehlermeldung während des booten aufgetreten:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    "Windows root\system32\ntoskrnl.exe"
    Installieren Sie ein Exemplar oder oben angegebene Datei erneut.

    Wie ihr HIER lesen könt, habe ich allgemein ziemliche Probleme. Ich weiss nicht mal ob das Problem nur bei einr Platte, oder bei beiden ist.

    :bitte: helft mir!!!

    webSlip
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Du schriebst, dass das SP2 schon lange installiert sei.
    Ist es die endgültige Version oder noch eine Beta-Version?

    Hängt vielleicht deine als Master gejumperte Platte am zweiten Port des IDE-Kabels, und die Slave am ersten?
    Falls ja, bitte mal tauschen. Ist ja kein großer Akt.
     
  3. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    :danke: schonmal

    denkes zwar nicht aber ich werde mal nachschauen
     
  4. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Kann ich die zwei Kabel einfach mal austauschen, ohne das etwas passiert? Weil es hat so viele Kabel das ich prakrisch nicht and die Platte rankomme.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Das Austauschen zwischen 1. und 2. IDE-Controlleranschluss, wird zum Bootabbruch führen, da das Bootlaufwerk als Master am 1. IDE-Controller hängen muss.

    Du sollt nur die Anschlüsse des Kabels am 1. IDE-Controller tauschen.

    Das Laufwerk, dass in der Mitte hängt ans Ende und dass, das am Ende hängt in die Mitte.

    Wenn das nichts bringt dann bitte wieder in die Ausgangsposition umstecken.

    Und pass auf, dass bei dem Gewirr keine anderen Verbindungen aus Versehen gelockert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen