problem beim herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kegel, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kegel

    kegel Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich habe das Problem daß beim herunterfahren von Win Me farbige Längsstreifen erscheinen. Den Computer kann ich dann nur wieder neu starten aber nicht ausschalten. Ich hatte mal den virtuellen Speicher deaktiviert und dann war das Problem behoben. Später habe ich den wieder aktiviert und ich hatte wieder diese Streifen. Also wieder deaktiviert und nun habe ich immer noch das Problem. Wer kann mir einen Tip geben?
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    versuch einmal folgendes: Suche diesen Eintrag in der Registry und ändere ihn wie folgt ab:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Shutdown

    den Wert "FastReboot" vom Datentyp REG_SZ (DWORD kann auch funktionieren) von "1" auf "0" ändern

    Gruß Kurt
     
  3. kegel

    kegel Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo Kurt,
    danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Das Ende ist immer noch schön bunt längsgestreift.:confused:
     
  4. Deval

    Deval Byte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    14
    Hätte mich auch gewundert, da der Tip noch von Win98 stammt (bei ME ist FastReboot bereits "by default" eingestellt).

    Klingt für mich eher nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber. Ändere mal versuchsweise die Einstellung für Farbtiefe oder Bildwiederholfrequenz. Wenn es dann klappt, hast Du Gewißheit. Dann mußt Du beim Hersteller der Grafikkarte nach einem besseren/neueren Treiber suchen.
     
  5. kegel

    kegel Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo Deval,

    leider führte auch Dein Tip nicht zum Erfolg.

    Gruß Kegel
     
  6. Deval

    Deval Byte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    kannst Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Auftreten des Fehlers und einer veranlaßten Änderung/Installation herstellen? Dann könnte man das Problem evtl. eingrenzen.

    Wenn nicht, arbeite Dich hier mal durch:

    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide1.html

    Viel Erfolg.
     
  7. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Oder du liest dich HIER ein wenig durch.:D
     
  8. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    dann hilft vieleicht folgendes:

    Die so genannte Registry beinhaltet auch einige Werte, welche das Herunterfahren verhindern. Damit diese Verschwinden, müssen Sie folgendermaßen vorgehen:

    1. Klicken Sie im Startmenü auf ?Ausführen? und tragen Sie dort ?regedit? ein.

    2. Nachdem der Registrierungseditor gestartet hat navigieren Sie nun durch die Schlüssel ?HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ Shutdown\ExclusionList?

    3. Sie sehen unter ?ExclusionList? im rechten Teilfenster nun einige Einträge, welche Sie sofort löschen. z.B. DVP, NAVEX,VWAVSYN

    Gruß Kurt

     
  9. kegel

    kegel Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    hatte auch diesen Tipp schon ausprobiert und auch die anderen durchgecheckt. Leider half das alles nichts. Werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Trotzdem vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.

    Kegel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen