Problem beim Hochfahren von Win95

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von johannesgutmann, 22. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannesgutmann

    johannesgutmann ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Problem beim Hochfahren meines PCs. Und zwar bleibt er bei der Anzeige des Windows95-Startbildschirms hängen. Auf "Steuerung-Alt-Entfernen" usw. reagiert er nicht mehr. Nach dem Aus- und Einschalten des PCs bietet sich der Abgesicherte Modus (usw.) zum Starten an, was dann auch funktioniert. Nachdem man den PC daraus wieder neu startet, passiert wieder das gleiche.
    Am darauf folgenden Tag startete der PC ohne Probleme, als ich dann Windows neu starten wollte, passierte das oben Beschriebene.
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der PC hochfährt, wenn ich das Datum zuvor ändere, das kann kein Zufall sein, denn ich habe es öfters ausprobiert. Dies kommt mir ziemlich komisch vor, aber ich konnte nirgendwo einen komischen Eintrag in z.B. win.ini finden. Auch ein Virentest brachte kein Ergebnis.
    Kann mir jemand helfen oder weiss jemand, an was es liegen könnte?
    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen