Problem beim Hochfahren von Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von crazyralf, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazyralf

crazyralf Byte

Hi leutz,
    hoffe sehr mir kann jemand helfen, habe ein Problem beim Hochfahren von Windows XP. Bei jedem Start oeffnet sich am Ende des Startvorgangs ein Programmfenster eines Anwendungsprogramms, also kein Fenster was zum Programm gehoert sondern einfach ein Ordnerfenster, so wie als wenn ich den Programmordner ueber Arbeitsplatz oeffne. Es handelt sich dabei um ein von mir installiertes Routenplanungsprogramm, also nix fremdes, nehme an das es sich da um einen Fehler in der Installationsroutine handelt, da das gleiche auch auftritt, wenn ich das Programm auf einem anderen Rechner installiere. Eigentlich kein grosses Prob, man schliesst es und fertig. Aber nervig ist es doch, vor allem , wenn man nicht herausbekommt, wo das geschieht. Ich habe also im Autostartordner, in der registry unter Run und Runonce sowie mit msconfig in den Autostarts gesucht, aber leider nix gefunden. Habe dann das System mal mit F8 gestartet und den start mitprotokollieren lassen. In der Bottlogdatei ebenfalls Fehlanzeige. Um ehrlich zu sein bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe sehr, das mir jemand noch ein paar Tips geben kann, wo man da sonst noch suchen koennte. Zu erwaehnen waere vielleicht noch, das das auch jedesmal geoeffnet wird, wenn ich den Benutzer wechsle.
    Besten Dank fuer Euere Bemuehungen
    Mit besten Gruessen
    ralf

2. crazyralf

crazyralf Byte

Hi Seto, Jörn,
    besten Dank fuer die Hilfen, Bluetooth oder aehnliches gibt es nicht, hoechstens ein Synchronisierungstool, aber das ist ja ohne den Routenplaner auch aktiv und macht keine Probs. Aber die Seite von Joern ist klasse, da scheint was dran zu sein. Muss ich mal in Ruhe versuchen mich da durchzuforsten. Ich berichte dann. Leider habe ich die Ct 09/03 mit der Liste nicht, aber ich versuchs mal so.
    Also nochmals Danke
    ciao ralf

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

4. seto

seto Kbyte

Hi,

Kann es sein, daß Du andere Autostarts(s. msconfig)hast wie Bluetooth oder ähnliches? Wenn ja, versucht es sich mit Deinem PDA immer zu connecten oder so. Also raus aus dem Autostart und bete zu Gott.

Mfg seto

5. crazyralf

crazyralf Byte

Hi Manne,
    danke fuer den Tip, bin mir inzwischen auch sicher das das ein Fehler von der Installationsroutine des Programms ist. Habe auch schon eine Anfrage an den Hersteller geschrieben. Leider bis jetzt keine Antwort. Es handelt sich dabei um das Exporttool das dem Routenplanner des Navigationssystems fuer PDA von der Firma Medion (sprich Aldi) mitgeliefert wurde. Fazit: der Routenplaner auf dem PDA funzt super, support von Medion leider nicht besonders empfehlenswert.
    Habe immer noch keinen Plan, wo die Installationsrotine den Aufruf in der registry versteckt.
    ciao ralf

6. Gast

Gast Guest

schau mal auf der Homepage des Herstellers, vielleicht gibt es dort eine Hilfe, oder sende per E-Mail eine Anfrage. Kann wohl nur an dem Prog. liegen.

7. crazyralf

crazyralf Byte

Hi manne,
    vielen Dank fuer die Antwort, das mit der Deinstalation, TuneUp usw. habe ich versucht hilft nix. Wenn ich das Prog deinstalliere, ist das Fenster auch nicht mehr da beim starten, aber nach einer Neuinstallation ist auch das Fenster wieder da. Im Programm selber kann man da nichts einstellen, habe ich alles schon gecheckt. Es oeffnet sich ja wie gesagt auch nicht das Programm, sondern einfach ein Ordnerfenster, so wie als wenn ich den Ordner ueber Arbeitsplatz oeffne.
    Trotzdem Besten dank
    ciao ralf

8. Gast

Gast Guest

deinstallier mal dieses Prog, Reg Reiniger benutzen( z.B. TuneUp) Neustart und wieder neuinstallieren und wieder Neustart.
    Wenn das nichts nutzt, schau mal in den Optionen oder Einstellungen des Programms nach, was man da so einstellen kann, wie z.B. "mit Windowsstart öffnen" oder so ähnlichen Blödsinn, kann ja sein.

9. crazyralf

crazyralf Byte

Hi jojo und innuendo,
    besten dank fuer die Antworten, leider beides negativ. Ich habe keinen Plan mehr, wo sowas noch gestartet werden kann,lolol. Trotzdem Danke fuer die schnelle Hilfe. Vielleicht faellt ja noch jemandem was ein.
    ciao ralf

10. innuendo

innuendo Byte

in deinen routenplaner unter optionen oder einstellungen musste dies zu ändern sein. denke ich mal.

11. der.jojo

der.jojo Kbyte

Schaumal in den Diensten nach kann sein das da was gestartet wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen