Problem beim hochfahren von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von headline, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headline

    headline ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    1
    hallo
    ich habe eine pc mit windows xp prof. und er fährt jetzt nicht mehr hoch kommt im ein blauer bildschirm und dannach fährt er wieder runter es war einmal ein stromausfall habe aber alles versucht (zu letzt funktionierendes system hochfahren ) (windows normal starten) usw. kann mir einer helfen danke

    m.f.g. headline
     
  2. Adviser

    Adviser ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hey,

    Du kannst mal versuchen von der XP-CD zu booten. Dann gehst du auf reparieren und kommst so in die Eingabeaufforderung.
    Wenn du dich an der primären Partition angemeldet hast gibst du den Befehl ein: "chkdsk /r"
    Damit wird das System repariert. Sollte dann noch immer ein BlueScreen kommen, ist wahrscheinlich ein Hardwareteil defekt. (Villeicht vom Stromausfall?)
    Meistens der Hauptspeicher oder die externe Graka.

    Viel Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen