1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chris_rgbg, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris_rgbg

    chris_rgbg ROM

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1
    Seitdem ich meinen Arbeitsspeicher aufrüstete tritt bei mir folgendes Problem auf:

    Kurz nach dem Einschalten des Rechners will der PC hochfahren. Doch nach ca 2-3 Sekunden kommt auf dem Monitor "Detecting from Floppy Disk....Press Enter to....." Die genau Wortwahl hab ich jetzt nicht im Kopf (Bin in der Arbeit :o ) Wenn ich "Enter" drücke, kommt das gleiche wieder und ich komme nicht mehr raus. Nur mit der Reset-Taste am Rechner kann ich den PC neu starten. Nach 2-3 Versuchen klappt es dann aber reibungslos und der PC fährt problemlos hoch und macht auch sonst keine Anstände. Mir passierte aber auch schon oft, daß nicht mal diese Meldung kam und schon vor dem Versuch des Hochfahrens der PC mit einem langen immer wieder kehrenden Piepton streikte. Auch hier kann ich nur mit der Reset-Taste den PC neu starten.

    Weiß jemand was da los sein kann? Ich denke, daß es ein relativ einfaches Problem ist, da mein PC, wenn er mal läuft, eben keine Macken hat. Ich kam beim Einsetzen des neuen Arbeitsspeichers zwar an den Anschluß vom 3.5-Zoll-Laufwerk (Wegen der Meldung mit dem "Floppy disk"), aber ich kann keine Veränderung dort sehen (Anschluß nicht richtig drinnen o.ä.).

    Ich danke schon mal im Voraus...... :o

    chris
     
  2. sigis1

    sigis1 ROM

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    7
    mal schauen ob der weisse Kabel drin ist (Elektrisch)
    Viel Glück
    Sigi
     
  3. CJohnke

    CJohnke Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo
    vieleicht mal nach der bootreihenfolge im bios nach schauen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen