1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem beim Install v. RASPPPoE 0.96

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von XXL, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXL

    XXL Byte

    Hi,

    wenn ich versuche, das Prg. zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Could not find any dial-up devices exposed by the PPP over Ethernet Protocol". Kann mir jemand weiterhelfen, und:

    Im Moment habe ich als Treiber eingetragen: Point to Point over Ethernet; lohnt sich der Aufwand, was anderes zu installieren?

    mfg
    TS
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    Hast DU schon einen Treiber für DSL drauf? Evtl. musst du ihn dann deinstallieren bevor du RasPPPoE installierst?
     
  3. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Hallo XXL,

    der Alternativ-Treiber von Schlabbach ist allererste Sahne.
    Wird von vielen DSL-Seiten empfohlen.
    Treiber installieren und im Anschluss auf jeden Fall einen Neustart
    durchführen, auch bei XP ( 98/98SE/W2k sowieso ).
    Danach mit RasPPOE.exe eine Verbindung herstellen lassen und
    umbenennen, weil zu lang.

    Eine Inst-Anleitung findest Du hier:

    http://adsl-support0.de/adsl.html

    Dann klappt das auch.

    MfG Level
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    nimm die telekom treiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen