1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem beim Installieren einer Encoderk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PCOPFER, 25. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCOPFER

    PCOPFER ROM

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Zu meinem DVD-Player Creative 12x habe
    ich mir nachträglich die dazu passende Decoderkarte Dxr3 dazugekauft. Mit installierter Karte lässt sich Windows 98 jetzt nicht mehr hochfahren. Die Karte benutzt den selben Interrupt wie der Onboard Sounchup, den ich aber im BIOS deaktiviert habe. Im Award BIOS v1.0a lässt sich der Karte direkt auch kein neuer Interrupt zuordnen.
    Hat jemand eine Idee, was man hier noch tun kann? Gibt es Erfahrungen mit anderen Decoderkarten, welcher Interrupt wird dort benutzt? IRQ 3 oder 4 könnten freigemacht werden.
    Danke im voraus für schnelle Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen