Problem beim installieren von SP1

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MURDOCK0815, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MURDOCK0815

    MURDOCK0815 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    31
    Servus Jungs !
    Hab Selber ein Problem und zwar wen ich das SP installieren will und dann dekompriemiert er es und dann kommt folgender fehler:
    "Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (kernel) ist keine Microsoft Windows Datei. Das Service Pack wird nicht installiert"

    WARUM ?? Brauch ich vielleicht eine neue Kernel32.dll Datei ??

    Bitte um Rat
    Danke im Vorraus
    gruss euer Murdock
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Die normale Einstellung müsste <B>ohne</B> /Kernel=Logoos.exe sein. Also folgendermaßen:

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

    Ob das euer Problem behebt, weiß ich allerdings nicht. Hast du zufällig durch irgendwelche Systemmodifizierungen (benutzdefinierter Bootscreen, z.B. http://www.themexp.org) einen alternativen Kernel? Dies wäre eine Möglichkeit.
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 07.09.2002 | 14:36 geändert.]
     
  3. Big bagger

    Big bagger ROM

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich hab mir gestern das SP#1 runtergeladen und bei der Installation das gleiche ergebniss bekommen wie du.Ich hab mich in Hilfe und support von XP umgesehen und unter "Systemkonfigurationsprogramm" folgende einstellung entdeckt:multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)Windows="Microsoft WindowsXP Home Edition "/Kernel=Logoos.
    EXE/fastdetect.
    Kannst du da mal nachschauen ob du die gleichen einstellungen hast ? Vielleicht liegt es ja daran ich komme nicht weiter.
    Gruss Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen