1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem beim Löschen eines DVD-RW´s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von NoaBlue, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    Hallo,

    beim Löschen meines DVD-Rw´s fängt er kurz an und nach einigen Sekunden bricht er ab mit der Fehlermeldung von NERO:

    "Energiekalibrierungsfehler"

    kann mir bitte jemand erkären, was das ist???

    Hardware: Plextor 716A

    Software: Nero 6.6.xxx
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Energiekalibrierungsfehler heißt, dass die Brennersoftware die Leistung des Lasers vom Brenner nicht einpegeln konnte. Bei einem alten Brenner würde ich da auf Verschleiss tippen.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Energiekalibrierungsfehler können ebenso auf einen defekten oder einfach nur nicht zum Brenner passenden Rohling hindeuten.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...ein kaputter Brenner? Falsche -RWs?

    EDIT: Mist, immer dauert das Raussuchen der Infos zu lange. Naja, mit 1500 Beiträgen ist es auch Zeit das Forum zu verlassen. Tschö denn....
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ich versuchs trotzdem. :)

    @goetti

    Auch wenn du nicht der schnellste warst, ist dein Beitrag sehr wertvoll, da er verschiedene Lösungsmöglichkeiten bietet.
    Da der Link auch nicht wahllos aus google rauskopiert, sondern sehr speziell rausgesucht wurde, dauerte es unweigerlich länger, als das Posten einer direkten Anwort.

    Falls du die 1500 Beiträge konvervieren möchtest, kannst du mir gerne per PN frei heraus antworten.
     
  6. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    mh
    erstmal Danke für die schnellen antworten
    der Rohling ist ein Verbatim-also Markenrohling
    und auf dem habe ich ja 2 stunden vorher erst was drauf gebrannt,deshalb bin ich ja verwirrt....???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen