1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem beim Netzerk-Spielen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von werderinho, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werderinho

    werderinho Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein PC ist per DSL mit dem Internet verbunden und zudem per Crossoverkabel mit dem PC von meinem Bruder.
    Wenn wir jetzt über Netzwerk spielen wollen (z.B. NBA Live 2003) können unsere PC}s sich nur gegenseitig finden, wenn ich die "Internet-Netzwerkkarte" vorher deaktiviere. Sonst zeigt er im Spiel bei mir immer die IP-Adesse von der "Internet-Netzwerkkarte" an (die ja automatisch zugewiesen wird). Erst wenn diese deaktiviert wurde, werden die zugewiesenen IP}s (192.168.0.1 und 192.168.0.2) angezeigt und unsrere PC}s finden sich.

    Wie kann ich das ändern, das in dem Spiel automatisch mit der anderen Netzwerkkarten gearbeitet wird?
     
  2. Troglodyte

    Troglodyte Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    schau dir RFC 1918 an !!!

    IP-Adressen von
    10.0.0.0 bis 10.255.255.255
    172.16.0.0 bis 172.31.255.255
    192.168.0.0 bis 192.168.255.255

    sind gesperrt,bzw. für private Netze reserviert und werden im Internet nich geroutet !

    Mit einer echten NIC kann euer PC nicht beides. Entweder ,oder !
    Wenn also die "Internet-Netzwerkarte" aktiv ist,wird der "Rest" deaktiviert,weil eben diese IP}s vergeben sind.
    Cogito ergo sum : Andere IP}s vergeben oder mit DHCP-Server arbeiten.
     
  3. Streetfox

    Streetfox ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,

    vergib doch mal dem Rechner von deinem Bruder eine feste IP-Adresse (z.B. 192.168.0.3).

    Welches Betriebssystem hast du?

    Gruß, Streetfox
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen