1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem beim Start IBM Thinkpad 600e

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von thom4444, 26. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thom4444

    thom4444 ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo
    Habe ein Problem beim Start des Notebooks (BS-WIN-ME) Wenn ich mit Akku starten will, bleibt das Notebook nach Startbildschirm ME höngen. Wenn ich mit Netzkabel starte funktioniert es einwandfrei. Jetzt kommts aber. Wenn ich nach dem Start das Netzkabel ziehe läuft das Notebook einwandfrei weiter. Kann das ein Problem mit der Festplatte sein? Hat jemand eine Idee?
     
  2. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Wie kommst du denn auf die Festplatte??
    Ich würde das Prob. in der Energieverwaltung von ME sehen, die da Mist baut und damit das Notebook abschießt.
     
  3. WolfgangXX

    WolfgangXX ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Das mit der Energieverwaltung ist eine gute Idee, auf die ich nicht gleich gekommen bin. Möglicherweise kann das Problem nämlich daran liegen, daß das Energiemanagement von WinME ein BIOS-Update erfordert. Ich habe bei meinem Thinkpad ein Upflash auf das letzte erhältliche BIOS vorgenommen, da ich Win2K installiert habe, und das laut supportpage von IBM dafür (oder auch für WinXP) notwendig war. Ob es ähnlich für WinME ist, weiß ich nicht, aber du könntest das überprüfen (sofern du nicht schon ein neues BIOS aus anderen Gründen hast.

    ->Warnung bez. Upflash: nur mit gutem Akku und mit angeschlossenen Netzteil, und ich bin nicht schuld, wenn was kaputt geht!

    Viele Grüße Wolfgang
     
  4. thom4444

    thom4444 ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tip.
     
  5. thom4444

    thom4444 ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Danke ich werde es mit dem Update versuchen.
     
  6. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Gute Idee, das ist quasi mein 2. Vorname :D














    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen