1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem beim starten mit infineon RAM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von G.Jack, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G.Jack

    G.Jack ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein MSI K7N2 Delta 2 Board ...

    Motherboard Name MSI K7N2 Delta2 (MS-6570E) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

    ...und wollte dies von 1 GB auf 2 GB aufrüsten laut Manual sollte dies auch kein Problem sein.

    Mein Händler verkaufte mir zuerst einen 1 GB Riegel Double-sided von Team.Group der brachte den pc aller dings nach ca. 1 min. zu einem automatischen Neustart.

    Also tauschte ich den RAM-Riegel um da der Verkäufer mir nciht sagen könnte woran das liegt.

    Ich habe bereits 2 RAM Bausteine beide 512'er von Infineon und da diese ohne probleme funktionierten tauschte ich den Team.Group gegen ein Infineon mit Infineonchipsatz und Infineonplatine.

    Also: Infineon 1GB double-sided HYB25D512400BE-5 B

    Diesen stecke ich nun ebend bei mir zu hause rein und war schockiert als er start des kurzen kontroll pieps einen immer wiederkehrenden langen piep von sich gab und auch nicht startete.

    Kann mir einer helfen?

    Achja weiß ncith ob es nötig ist aber hier noch die CPU-Daten:

    CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+


    PS:
    Bin schon am verzweifeln
     
  2. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    Dual Channel??????
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Steck mal einen der 512er in den dritten Slot und versuchs dann nochmal. In den anderen Slot keinen reinstecken!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Sollte dieser Beitrag irgendeinen Sinn enthalten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen