Problem beim Starten von NERO 5.5

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von RobbyCGN, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobbyCGN

    RobbyCGN Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Ich habe mir den Samsung CD-Brenner SW-248 mit der beiliegenden Nero-Software gekauft und diese installiert. Diese lässt sich jedoch nicht starten, stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Your Windows version is outdated and Nero cannot be run. Please use the patches from nero.com". Auf der Nero-Homepage kann ich aber keine solchen Patches finden. Nur ein Update, was aber den Fehler nicht behoben hat. Habe natürlich auch den Nero-Support angemailt, aber vielleicht weiss jemand von euch auch Hilfe. Danke.
    Habe W 98 SE.
     
  2. RobbyCGN

    RobbyCGN Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hab ich ja. Habe auf der Nero-Page das Update auf die neueste Version runtergeladen. Die Installation läuft auch problemlos, aber das Ding will einfach nicht starten.
     
  3. Seltsam. Nero läuft mit Win 98SE definitiv. (Nutze diese Kombi selber).

    Ich würde mir mal an Deiner Stelle die aktuellste Version von Nero runterladen und es damit probieren.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    weia, das Problem kenne ich, hatte ich selbst bei einem Rechner mit WinME :(
    Es liegt nicht an Nero, noch weniger an deinem Brenner -&gt; es liegt an Windows *<B>KEIN SCHERZ</B>!

    Hast du vor längerem mal ältere Win98 Patches installiert (aus 2000/2001)?
    Ich hatte auf meinem Testrechner einen WinME Neuinstall ausgeführt und alle Patches die ich im Netz besorgen konnte, ohne die UpdateFunktion von Windows zu nutzen, installiert (ich hätte dabei allerdings das Alter der Patches als Installationsreihenfolge nehmen sollen :( ).
    Danach bekam ich haargenau die gleiche Meldung wenn ich Nero starten wollte!

    Ich weiss jetzt leider nicht mehr welcher Patch es war, hab ihn gelöscht um sowas aus versehen nicht nochmal mitmachen zu müssen, aber er war deffinitiv älter als 2002 - soweit ich mich erinnern kann aus dem Jahr 2000 (muss einer der ersten Patches gewesen sein).

    Entweder du bügelst Windows nochmal drüber oder du installierst alle Patches nochmal neu und zwar zuerst den neusten -&gt; machst einen Neustart und testest obs wieder geht - wenn nicht -&gt; der nächste neuere -&gt; solange bis Nero wieder läuft!

    Ich habs über den Umweg der Neuinstallationen aller Patches geschafft das Problem zu lösen!
    Alle älteren Patches als den zuletzt installierten hab ich dann von der Platte gefegt!

    Warum ich die Windows-Update-Funktion nicht nutze?
    Weil ich leicht (ganz leicht) paranoid veranlagt bin :D

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen