Problem beim starten von Windows Xp!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cube100, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cube100

    Cube100 Byte

    Hallo Leute!!!
    Vor ein paar tagen habe ich mir ein Programm zugelegt,das sich style xp nennt.Mit diesem programm habe ich dann meinen bootscreen verändert,doch nun wird beim start immer folgendes angezeigt:
    Mit welchem betriebssystem möchten sie den computer starten:
    Windows xp <bootscreen>
    Windows xp
    Doch jetzt möchte ich alles wieder normal haben doch ich weiß micht wie....
    ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
    Danke jetzt schon mal
    ,mfg Cube100
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    ich hab das gleiche problem gehabt
    zum schluß blieb mir nur noch die platte zu putzen
    und eine lehre hab ich gezogen
    son schei* kommt bei mir nich mehr drauf:D
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wieso ? Da muss man doch nur die Bootscreen-Zeile aus der boot.ini entfernen.
     
  4. Cube100

    Cube100 Byte

    danke für den tipp,dannbleibt mir ja wohl auch nichts anderes übrig als die "platte zu putzen
    hab ich immer ein pech!!!
     
  5. Cube100

    Cube100 Byte

    Hey Franzkat!!!
    Jetzt noch mal zu deiner aussage!
    Wenn ich denn wenigstens wüsste wie es geht könnt ih es ja mal probieren!!!
    Ich hab style xp sogar schon komplett von meinempc entfehrnt
    Aber es ist immernoch da
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Style XP erneut installieren und den Orginalsbootscreen in dessen Menü wiederherstellen.

    Wenn sich Style-XP nicht mehr installieren lässt, könntest du es mit einer Reparaturinstallation von XP versuchen oder in der Wiederherstellungskonsole die Startdateien reparieren.
    Dazu kannst du fixmbr und dann fixboot ausführen.

    Ich habe Style XP auch mal ausprobiert, aber vorher die c:-Partition als Image gesichert.
    Hilferufe von Leuten, die das Tool mal so eben ausprobieren wollen begegnen mir fast täglich.

    edit:
    die Startzeile rauslöschen ändert ja nichts an dem Problem des veränderten Bootscreen. Es lässt ihn nur links liegen.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Mit fixboot oder fixmbr werden keine Startdateien repariert, sondern nur der MBR-Code bzw. der Bootsektor neu geschrieben.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast recht franzkat, aber neuinstallieren muss er nicht.
     
  9. Cube100

    Cube100 Byte

    Jo danke das hat mir jett wirklich weitergeholfen!!!!!
    ich werd es dann jetz auch mal ausprobieren .danke noch mal!!!
    hoffentlich klappt es
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen