1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem beim Zugriff aus dem LAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von knubbelbubbel, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knubbelbubbel

    knubbelbubbel ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Mein WinXp-PC mit apache2 web server hängt über wlan an einem Siemens SX550i-router.
    Greife ich vom PC auf den Webserver zu (also quasi auf dich selbst) läuft der Server
    einwandfrei. Auch alles andere funktioniert prima.
    Ich habe im Router für den PC eine NAT auf Port 80 geschaltet. Nun ist das Problem, dass wenn ich versuche aus dem LAN (also auch vom PC auf dem der Webserver läuft) auf den Webserver mit der WAN IP meines Routers zuzugreifen, dies nicht funktioniert, er antwortet nicht. Und nun das Eigenartige: Greife ich von einem entfernten Rechner (z.B. in der Uni) auf meinen Webserver zu, ist alles bestens.
    Also noch mal kurz:
    Webserver vom WAN aus erreichbar, aber nicht über WAN IP der Routers aus dem LAN heraus.
    Warum nicht? Versteht dass jemand?

    Liebe Grüsse
    Knubbel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen