Problem beimeinrichten eines Netzwerks

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ehemaliger User 99, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehemaliger User 99

ehemaliger User 99 Byte

Ich habe gestern bereits von einem Problem berichtet (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=104426)
    Dieses Problem habe ich heute beseitigt, jetzt wird die LAN-Verbindung als aktiv angezeigt.
    Jetzt habe ich jedoch Probleme den 2. PC im Netzwerk zu finden.
    Ich habe bereits ein "kleines Heimnetzwerk" eingerichtet. Aber wenn ich die Arbeitsgruppe anklicke sehe ich jeweils nur den PC an dem ich gerade arbeite, den anderen sehe ich nicht, ebenso geht es mit den Freigaben, ich sehe immer nur die vom aktuellen PC.
    Was muss man einstellen um das Problemzu beheben?

2. ehemaliger User 99

ehemaliger User 99 Byte

Und nochmal ich:
    Was wichtiges:
    Wenn ich in der Eingabeaufforderung "ping Adresse d. anderen PCs" eingebe, erhalte ich:
    4 pakete gesendet, 4 erhalten, 0 verloren
    Mittelwert der Zeitangabe: 0ms

Das hört sich meiner Meinung nach so an als würde alles funktionieren, oder? Tut es jedenfalls nicht, aber wieso?

3. ehemaliger User 99

ehemaliger User 99 Byte

Gibt es eine Möglichkeit wieder alle getätigten Einstellungen rückgängig zu machen?

4. ehemaliger User 99

ehemaliger User 99 Byte

Der Link hat mir leider nicht weitergeholfen, aber ich habe noch etwas festgestellt.
    Auf dem PC, der später die Internetverbindung freigeben soll, wird gar kein PC angezeigt, wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke. Auf dem anderen PC wird wenigstens der andere PC angezeigt. (Formulierung = 6). Also wenn ich an dem anderen PC die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lasse, erscheint 1 PC, nämlich der, vor dem ich diesem Moment sitze. (alles klar???)

Also nochmal: Hat irgend jemand Tipps für mich?

Danke im voraus.

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

http://www.windows-netzwerke.de/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen