Problem Brenngeschwindigkeit bei k3b

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von reinie, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Habe ein Probelm mit der Brenngeschwindigkeit bei k3b.
    Ich habe einen alten 32fach Lite On Brenner.
    Habe schon die Unterschiedlichsten Rohlinge getestet. Von Billig bis Teuer.
    Gerät wird erkannt, mit Typ, max. geschwindigkeit etc.
    Wenn ich die Brenngeschwindigkeit auf Auto setzte bricht er den Brennvorgang nach einigen % ab. Medium oder Brenner für diese Geschwindigkeit nicht geeignt oder so.
    Stelle ich eine Statische Geschwindigkeit von über 10fach ein passiert das gleiche. Habe die Brenngeschwindigkeit nun auf 10fach stehen und es läuft alles Problemlos. Möchte dennoch schneller brennen.
    Hat einer eine Lösung?
     
  2. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Wenn du K3B das erste mal startest, kommt der Hinweis "Das erste mal als root" zum konfigurieren.
    Hast du das schon versucht ?
    hast du alle pakete die mit K3b zu tun haben installiert ?
    Was sagt dein DMA Modus, des Laufwerks ?
     
  3. doitsujin

    doitsujin Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Ich habe auch ein Problem mit der Brenngeschwindigkeit bei k3b.
    OS: SuSE Linux 9.1; Brenner: Samsung Writemaster TS-H552B
    CD-ROM's werden in Maximalgeschwindigkeit(40x) geschrieben, DVD-R's aber nur bei ca 1,2x (Brenner kann 4x).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen